Andrea Hesselmann - über mich


Perspektivwechsel & Visionen

Viele Jahre habe ich als Unternehmensberaterin in diversen Branchen der freien Wirtschaft und als Krisenmanagerin in einem Dax-Konzern gearbeitet. Dabei wendete ich gerne unkonventionelle und kreative Methoden an. Perspektivwechsel führt zu neuen und ungewöhnlichen, meist aber auch effektiveren, weil besser akzeptierten Lösungen. Verschiedenste Kreativtechniken gehörten dabei ebenso zum Repertoire wie das Erstellen einer Bildcollage zum jeweiligen Thema.

 

Außerdem bin ich seit über dreißig Jahren künstlerisch tätig. Neben meinem Beruf habe ich viele private Kreativkurse  gegeben und meine Werke im In- und Ausland ausgestellt.

 

Nach meinen berufsbegleitenden Ausbildungen zur Mediatorin und Kunsttherapeutin,  wuchs meine Vision, mit unterschiedlichsten Methoden echte, erlebbare Kreativität in die Welt von PowerPoint und theoretischem Change-Management einzubringen. Dies führte letztlich zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als Creative-Coach für Wirtschaftsunternehmen und als mobile Kunsttherapeutin für soziale und therapeutische Einrichtungen. 

 

Art box - Kunstkiste will dazu anregen, mit ungewöhnlichen Methoden und konkretem kreativem Schaffen über den Rand der eigenen 'Kiste', in der sich jeder eingerichtet hat, hinauszugehen. Die Kunst kommt aber auch, im wahrsten Sinne des Wortes, aus einer Kiste: Meinem mobilen Atelier, mit dem ich mit allen Materialien, die wir zur Kreativ-Aktion brauchen, angereist komme.

Kleiner Steckbrief

  • Kindheit in Leverkusen-Opladen (*1964)
  • Studium der Psychologie, Soziologie und Pädagogik an der Heinrich Heine Universität, Düsseldorf
  • Unternehmensberaterin (14 Jahre)
  • Hotelmanagerin in Saze bei Avignon/ Südfrankreich; Leitung Centre Culturel mit Kreativworkshops (6 Jahre)
  • Krisenmanagerin in einem Dax-Konzern (9 Jahre)
  • Leitende Auditorin
  • Mediatorin (DAA)
  • Kunsttherapeutin
  • Seminarleiterin Autogenes Training
  • Unterricht/Workshops an VHSen, in Kunstvereinen und in freien Seminaren
  • Freischaffende Künstlerin seit 30 Jahren / Collagen, Malerei, Bildhauerei www.re-gard-collages.com
  • Ausstellungen im In- und Ausland
  • Illustratorin für den Ganymed Verlag

Collagen – Das Leben kleben

von Andrea Hesselmann

 

68 Seiten, 29 farbige Abbildungen

als Softcover für 20,- Euro

ISBN 978-3-946223-05-4

 

Mehr dazu